Annullationsbedingungen Veranstaltungen

1. Anwendungsbereich
Diese Annullationsbedingungen gelten für alle durch die P 911 AG, Porsche Zentrum Oberer Zürichsee (nachfolgend PZOZ genannt) ausgeschriebenen Veranstaltungen.

2. Vertragsabschluss
Durch die Anmeldung (schriftlich oder online) an eine Veranstaltung verpflichtet sich der Teilnehmer/
die Teilnehmerin zur Teilnahme. Die Teilnahme muss durch das PZOZ bestätigt werden (schriftlich oder online).
Nach erfolgter Anmeldebestätigung erhält der Teilnehmer/die Teilnehmerin die Rechnung in der Höhe der in der Ausschreibung deklarierten Kosten. Die Rechnung wird innerhalb 30 Tage nach Rechnungsstellung zur Zahlung fällig.

3. Stornierung durch den Teilnehmer/die Teilnehmerin
Wird die Anmeldung durch den Teilnehmer/die Teilnehmerin storniert, so gilt folgende Regelung betreffend Rückzahlung der geleisteten Zahlungen:
bis 30 Tage vor der Veranstaltung werden 100 % der vereinbarten Kosten rückerstattet
zwischen 30 – 21 Tagen vor der Veranstaltung werden 25 % rückerstattet
zwischen 21 – 0 Tagen vor der Veranstaltung werden keine Kosten rückerstattet
Eine Stornierung hat zwingend in schriftlicher Form zu erfolgen.

4. Absage der Veranstaltung durch das PZOZ
Bei einer Absage der Veranstaltung durch das PZOZ werden sämtliche geleistete Kosten rückerstattet. Davon ausgeschlossen sind Absagen, die durch gesetzliche Vorgaben (wie z.B. bei Covid-19) oder höhere Gewalt nötig werden.

5. Anwendbares Recht
Das Rechtsverhältnis zwischen dem Teilnehmer/der Teilnehmerin und dem PZOZ untersteht Schweizerischem Recht.

6. Gerichtsstand
Gerichtsstand für allfällige Streitigkeiten zwischen dem Teilnehmer/der Teilnehmerin und dem PZOZ ist Feusisberg. Das PZOZ hat jedoch auch das Recht, den Kunden am ordentlichen Gerichtsstand zu belangen.